Zwei nette Leute im Netz

Es gibt ja viele Seiten im Netz die in etwa das selbe tun wie ich hier - gerne basteln, löten und unpassende Dinge passend machen und das ganze dann zum Nachbau dokumentieren.

Zwei Seiten über die ich kürzlich gestolpert bin möchte ich euch hier zeigen:

Heimatseite von Henrik Haftmann
Hier gibts gesammelte Projekte seit sicher 1995 oder noch länger, die Witze Sammlung wurde ursprünglich von einem 286 Dos Webserver geliefert.

Interessanter sind seine duzenden dokumentierten Projekte zu USB, USB DCF77 Funkuhr, ISA Karten am Parallel Port, herausgelesene Schemas von Sparlampen und Telefondingen, Infos zu den alten 8bit Rechnern der DDR und vieles mehr.

Raphaël Assénat
Aus Montreal ist diese Person besonders interessant für die die gerne alte Konsolen Spiele haben und das am liebsten mit den original Controlern. Die Games kann man gut im Emulator gamen aber der Controler muss dann ja noch an den PC, Raphaël hat zu einer grossen Anzahl Controlern USB Konverter gebaut. Es gibt sogar die Möglichkeit die alten Controler anstatt an USB an den Wii zu hängen um dort die alten Games zu spielen.

Desweiteren gibts hier noch vieles anderes wie Temperatur, Druck und andere Sensoren am USB, Basteleien mit alten Bauteilen (Nixie, Oszi Bildröhren,…) und anderes.

Except where otherwise noted, content on this wiki is licensed under the following license: CC Attribution-Share Alike 4.0 International