FemtoOS zusammen mit Eclipse AVR Plug-in benutzen

English description is at sourceforge

Für ein uC Projekt an dem ich gerade arbeite, setze ich das sehr codespeichersparende, sauber geschriebene und genügend Funktionalität bietende Femto OS: RTOS for small MCU's RTOS ein. Es steht unter GPLv3 und kann bei bedarf auch kommerziell lizenziert werden (Für wirklich wenig Geld). Die Installation ist auch gut dokumentiert (Warnung: Eclipse NICHT per Packetmanager installieren).

Ein viel geäusserter Wunsch war, FemtoOS zusammen mit dem AVR Plug-In für Eclipse zu benutzen, so ist kein externes make script nötig (was nicht so schlimm ist) und es stehen einem alle Debug Möglichkeiten (Über avarice) zur Verfügung um einen AVR per JTAG oder Debug-Wire zu Analysieren.

Hier ist nun ein fertiges FemtoOS Eclipse Projekt, basierend auf FemtoOS 0.92 und dem Hello World Beispiel, mit dem ihr sofort eure eigenen FemtoOS Projekte starten könnt:
femtoos_helloworld_avr.tar.gz

Except where otherwise noted, content on this wiki is licensed under the following license: CC Attribution-Share Alike 4.0 International